Das hohe Gras ist eine flache Ebene, welche vollständig von langen, scharfkantigen Grashalmen bedeckt ist. Selbst ein großer Hund kann mühelos hier drinnen verschwinden. Im Zentrum des hohen Grases befindet sich ein einzelner, mächtiger Affenbrotbaum. Das Gras hier bietet zwar guten Schutz, ist aber zeitgleich äußerst scharf, sodass es ein leichtes ist sich hier etwas aufzuschneiden!
Admin
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Meine kleinen Pfötchen schmerzten vom vielen rennen, hinzu kam, dass ich mich in einer mir fremden Umgebung fand. Das Gras stand dermassen hoch, dass ich nichts sehen konnte. Sobald ich es mal berührte wich ich winselnd zurück, besonders wenn es meine empfindliche Nase berührte. Ich winselte und kläffte dann ser hoch, in der Hoffnung dass mich der Fischer oder der Rüde hören würden. Schließlich setzte ich mich hin und ließ kummervoll mein leises, entkräftetes Jaulen erklingen.
Entspannt lief ich eine Runde durch das Gebiet. Ich schaute ob alles inordnung war. Ganz leise vernahm ich ein Jaulen. Also lief ich in die Richtung vom Geräusch. Desto näher ich kam, desto mehr roch ich einen fremden Geruch. War es ein Eindringling? Aber das Jaulen klang nicht stark. Und ein Eindringling machte nicht auf sich aufmerksam. Vorsichtig näherte ich mich dem Geräusch.
Durch das hohe Gras sah ich nicht, ob oder was sich mir näherte, hörte das Gras jedoch rascheln, als ob sich etwas größeres durch dieses bewegte. Ich begann verunsichert zu winseln und machte mich instinktiv so klein wie möglich. Mein kleines Herz raste vor Panik während ich mit zitterndem Näschen in die Richtung starrte, aus welcher das Rascheln erklang. Mein Geruchssinn war bei weitem ja noch nicht geübt, so dass es mir nicht einmal in den Sinn kam, zu schnuppern oder einen Geruch wahr zu nehmen.
Als sich das jaulen in winseln wandelte, ahnte ich das es sich um ein Jungtiere handelte. Nach ein paar weiteren Schritten, entdeckte ich vor mir einen jungen Hund. Nahm ich zumindest an. Vorsichtig schnupperte ich, ob ich Geruch von Wunden roch. Doch der Hund (Koto) schien keine zu haben. Also setzte ich mich vor ihm hin.Wer bist du denn, kleiner? fragte ich sanft. Ruhig schaute ich den kleinen an.
(Koto ist eindeutig kein Junghund ^^ sondern nach wie vor ein Welpe XD)
Ich zuckte zurück, als durch das hohe Gras erst ein Kopf mit einer langen Schnauze drang und in meine Richtung schnupperte, ehe ein schmaler aber hoher Körper folgte. Ich duckte mich erstrecht, wagte nicht zu sprechen. Mein Näschen zuckte ängstlich, ehe ich wohl versuchte rückwärts zu robben, nur um mit der empfindlichen Rute an das hohe Gras zu geraten. Als dieses in die Rute einschnitt winselte ich grell auf, ja machte einen Satz nach vorne, wodurch ich wohl ungewollt gegen Satus prallte
Als sich der Hund bewegte, fiel mir auf das ich es falsch eingeschätzt hatte. Das war sogar noch ein Welpe. Anscheinend hatte ich ihn erschreckt. Als das Gras wohl in seine Route Schnitt, machte er einen Satz und prallte gegen mich. Ganz ruhig blieb ich sitzen.Es ist alles gut. Ich tu dir nichts. sagte ich in einem beruhigenden Ton. In der Hoffnung dass es ihn beruhigte. Das konnte ich ja nicht wissen. Vielleicht verschreckte ich ihn ja noch mehr.
Vergessen war der kurze Schmerz, nachdem ich gegen den anderen Hund geprallt war. Tollpatschig wie ich nunmal war, plumpste ich glatt rückwärts durch den Zusammenprall und lag nun, mit allen vier Pfötchen um mich strampelnd, wie eine hilflose Schildkröte auf dem Rücken. Es dauerte einen Moment, bis wohl Satus Stimme durch mein Winseln zu mir durchdrang. Hätten meine Schlappohren nun nicht am Boden gelegen, hätte ich vielleicht aufgrund ihres dichten Fells Satus gar nicht gehört. Wi..wirklich nicht? Ich versuchte zu Satus aufzublicken, zwischen dessen Vorderpfoten ich wohl mehr oder weniger lag. In meinen Augen lag Angst.
Freundlich sah ich den kleinen an. Er wirkte klein zwischen meinen Pfoten. Als er fragte wirklich nicht, überlegte ich eine Antwort.Wirklich nicht. Ich bin Satus und wer bist du? fragte ich ihn aufmunternd. Vom Geruch her war es ein Rüde. Na, das war doch echt was neues. Jetzt verirrten sich schon Welpen in unser Gebiet.
Ich hob meine linke Vorderpfote in Richtung von Satus Nase, welche schnuppernd in meine Richtung geneigt war. Der andere Rüde des Fischers hatte immer nach mir geschnappt, wenn ich nur versucht hatte ihn zu berühren. Ich..ich hei..heiße Ko..Koto. Gab ich dann winselnd von mir, nur um weiter zu zittern. Ich war durch den "Tauchgang" wohl noch immer etwas nass, auch wenn durch mein Rennen und das Wetter mein Fell zum Großteil getrocknet war.
Hallo Koto begrüßte ich den Welpen sanft. Das er seine Pfote in Richtung meiner Nase bewegte, fand ich süß. Leicht ging ich mit dem Kopf runter und stupste seine Pfote freundlich an. Jedoch wusste ich nicht, wie er darauf reagierte. Da ich nicht wusste, was der kleine erlebt hatte. Nach dem stupster hob ich den Kopf wieder.Wo kommst du denn her, kleiner? fragte ich Koto. Das interessierte mich schon.
Einen Moment spannte ich mich merklich an, als Satus meine Pfote mit der Nase anstubste. Doch als er nicht zuschnappte, hob ich leicht überrascht meine Öhrchen, was in meiner Position wohl echt niedlich aussehen dürfte. Ich..ich weiß nicht genau. Da war ein großer Zweibeiner und zwei andere Hunde. Und..und..ga..ganz viel Wasser! Aufgrund der Erinnerung begann ich erneut zu zittern und zu winseln. Im Wasser war es so dunkel!
Als er erneut zu zittern begann, beschloss ich nicht noch weiter nach zufragen. Um ihn zu beruhigen legte ich mich um ihn und begann ihn vorsichtig zu lecken. In der Hoffnung das er sich beruhigte.Du bist jetzt in Sicherheit. Es wird alles gut. sagte ich und wiederholte es immer wieder in einem beruhigenden Ton. Normalerweise sollte das helfen. Aber jeder welpe war da auch anders. Zur Not musste ich ihn anders Beruhigen.
Als Satus sich um mich herum legte, sprang ich verunsichert auf, plumpste jedoch prompt gegen Satus Flanke. Als er mich abzuschlecken begann legte ich irritiert die Öhrchen an Wa..was machst du da? Ich duckte mich immer wieder weg, wenn Satus Zunge meinen Kopf striff. Ich kannte sowas wie Zuwendung ja nicht - zumindest nicht durch andere Hunde.