Amorak legte sich etwas weiter hinten hin und schien alles nur beobachten zu wollen. Zufrieden wedelte ich stärker mit meiner Rute und lächelte die beiden Leinenhunde weiterhin freundlich an. Der kleine Rüde (Rascal) reagierte eher kühl und ich sah, wie er seine Nase rümpfte. Natürlich, ich und Amorak riechen nicht gerade nach frischen Blumen, insbesondere nicht zum Vergleich zu den beiden. Vermutlich waschen ihre Besitzer sie auch noch täglich! fiel mir ein und ich konnte gerade noch so ein verächtliches Schnauben unterdrücken. Die kleine Fähre dagegen - Rebecca war ihr Name, wie passend - ein lächerlicher Name für einen lächerlich kleinen Hund - war deutlich freundlicher und ich beschloss, mich auf den Chihuahua zu konzentrieren. Wundert mich nicht dass du uns nicht kennst, unsere Langpfoten sind gerade erst mit uns hierher gezogen. Also, eigentlich sind wir erst heute angekommen. begann ich rasch eine Geschichte zu spinnen, um vertrauenserweckender zu wirken, hoffentlich ging Amorak darauf ein. Darum entschuldigt bitte unseren Geruch, aber wir waren echt ziemlich lange in einem dieser heißen bewegenden Teile eingesperrt und wir sind vermutlich mega verschwitzt. Und dass wir zwischendurch ständig auf irgendwelchen schmutzigen Feldern Pause gemacht haben hat nicht geholfen - ihr wisst ja sicher wie Schweiß und Dreck sich anziehen, oder? lachte ich und legte meinen Kopf schief. Und naja, unsere Langpfoten sind gerade echt beschäftigt und wir sind schon immer viel alleine rumgelaufen, also wollten wir zusammen die Gegend erkunden und schaun was es hier so alles gibt. erklärte ich weiter, Und wir haben zwar vorher versucht halbwegs sauber in so nem Fluss oder See zu werden, aber das hat nichts gebracht glaub ich. endete ich meine Ausführung und warf Amorak einen raschen Blick zu. Ach, ich heiße Iluka und das da hinten ist Amorak! stellte ich uns rasch vor, Ich freue mich so euch kennenzulernen! Und ihr beiden sehr echt mega schön in euren Sachen aus, ich bin ja leider ein bisschen zu groß für sowas. quasselte ich. Nein, nicht leider, zum Glück. Dabei hielt ich meine Sprache gezielt locker und etwas ungangssprachlich - ich wollte so wirken als wäre ich gerade erst vom Bauernhof in die Stadt gezogen und hätte deswegen keine Ahnung wie man gehobener spricht. Nichts gegen Bauernhofhunde - ich war ja selbst einer gewesen - aber gehobene Sprache zählte dort erfahrungsgemäß nicht.
Entspannt hörte ich dem Gespräch zu. Sie hieß also Iluka. Das merkte ich mir schon mal. Als sie mir einen Blick zuwarf, verstand ich. Kurz kratzte ich mein staubiges Fell, so dass eine Staubwolke Aufstieg. Dann stand ich auf und schüttelte mich kurz. Dadurch kam auch der restliche Staub aus meinem Fell. Mit freundlichen Gesicht traute ich mich nun doch näher dran. Vorsichtig legte ich mich neben Iluka.Ja, die Sachen sind echt schön. meinte ich zustimmend zu Ilukas Aussage. Innerlich schnaubte ich verächtlich. Jedoch behielt ich meine Fassung. Das dürfte nicht schief laufen.
Ich erhob mich und trat neben Becca. Nur zögerlich begann meine Rute zu wedeln, während ich der Hündin - welche sich als Iluka vorstellte - zuhörte. Hallo. Mein ist Rascal. stellte ich mich der Höflichkeit halber vor, nachdem sich auch Amarok zu Wort gemeldet hatte. Oh, ich wohne auch noch nicht lange hier. Es wird euch hier sicher gefallen. Es gibt ganz viele nette Hunde! damit warf ich einen Seitenblick zu Becca.
Kampfgeschick:4 II Geschwindigkeit: 9 II Stärke: 2
(Schwitzende Hunde? XD) Ich hörte Iluka, wie sie sich vorstellte, freundlich lächelnd zu und warf auch Amarok, die sich dazugesellte, einen freundlichen Blick zu. Danke sehr, ihr beiden seht auch ohne Kleidung entzückend aus. Wie gefällt es euch bisher hier? Ich hoffe alle waren freundlich zu euch? Lange Reise hin oder her, was waren das denn für Besitzer die ihre Hunde nicht zumindest etwas reinigten ehe sie sie mach draußen ließen? Das war doch unverantwortlich. Was waren wir? Streuner, die niemanden hatten der sich um sie scherte und der sie liebte.
Geschwindigkeit: 9 KG: 3 Stärke: 3
Dazu noch ein weißes Halsband mit glitzernden Steinen.
(oh warte, Hunde schwitzen nicht sondern hecheln? Ups, hab die Anschein mit Pferden Durcheinander gebracht 😅)
Hey Rascal, schön dich kennenzulernen! begrüßte ich den kleinen Rüden und wedelte enthusiastisch mit meiner Rute. Auf Rebeccas Frage antwortete ich: Naja, bisher haben wir nur einen Haufen echt hoher Häuser, das Wasserdingda und diesen Park gesehen, aber es ist echt anders als dort wo wir herkommen! bellte ich und tat so, als würde ich kurz abwesend in die Ferne starren, während ich meine Rute langsam senkte, fast so als ob ich Heimweh hätte. Dort war unser Haus das einzige in der Nähe und es gab nicht so viele Autos oder Menschen, auf die man aufpassen musste. Hier ist alles so voll und eng und laut und man kann den Himmel nicht richtig sehen und den Wind nicht spüren. meinte ich und musste die Traurigkeit noch nicht einmal spielen. Tatsächlich vermisste ich meine Familie, die auf der Farm zurückgeblieben waren. Ob Mutter schon neue Welpen hat? überlegte ich und hoffte, dass ein Teil meiner Trauer und Sehnsucht sich in meine Augen schlich. Ok, das ist hoffentlich genug. Mit einem Kopfschütteln riss ich mich aus meiner Melancholie. Aber egal, ich werde mich hoffentlich schnell an all das gewöhnen! setzte ich rasch hinterher und richtete mich wieder etwas auf. Ihr seid die ersten, die wir hier treffen, also ja, bisher waren alle Recht freundlich zu uns.
Neugierig beobachtete ich die Leinenhunde. Während ich aufmerksam Iluka zuhörte. Damit ich nichts anderes erzählte. Ihre Reaktionen wirkten echt gut.Ich finde alles hier groß und beengt. meinte ich nur zu stimmen. Traurige Reaktion setzte ich auch auf. Meinen Kopf legte ich auf meine Pfoten und begann vor wärmen zu hecheln. Es war echt warm.
Mir machte im Moment nicht nur die Hitze zu schaffen, was man daran merkte, dass ich wohl stärker hechelte als es notwendig gewesen wäre. Ich glaub ich geh besser zu meinem Frauchen zurück, ich..fühl mich nicht besonders wohl.. murmelte ich gerade so laut, dass Becca es hören konnte. Ich war bei größeren Hunden immer etwas vorsichtiger, vor allem wenn ich diese noch nicht kannte.
Wieder lauschte ich Iluka mit der Aufmerksamkeit die ich jedem schenkte der mir etwas erzählte und lächelte sie an. Ich verstehe. Ich bin hier aufgewachsen, ich weiß gar nicht wie es anderswo ist, aber ihr gewöhnt euch sicher bald daran, hier im Park und am See hat man richtig viel Platz. Rascal wandte sich nun an mich und ich sah ihn besorgt an als ich hörte was er sagte. Soll ich mit dir zurück gehen? Iluka und Amarok haben dafür bestimmt Verständnis. Auch meine Stimme war gesenkt, so dass nur Rascal meine Worte verstehen konnte.
Auch ich hatte inzwischen leicht angefangen zu hecheln, allerdings war ich deutlich gnadenlosere Temperaturen aus Australien gewöhnt und steckte die Wärme - ich weigerte mich so etwas Hitze zu nennen - deutlich besser weg als anscheinend Rascal und auch Amorak. Ja, das hoffe ich. lächelte ich, Aber ich dachte nicht dass es hier so warm werden kann. Euch muss ja noch wärmer sein, so in euren ganzen Sachen. meinte ich und beobachtete mit gespitzten Ohren, wie die beiden kleinen Hunde kurz miteinander tuschelten. Blöderweise sprachen sie zu leise und ich konnte nichts verstehen. Eilig warf ich Amorak einen Blick zu, wenn die beiden jetzt gehen würden wäre unser ganzer Spaß ruiniert. Das bedeutete im Endeffekt dass wir schnell handeln mussten.
Ich hatte weiterhin aufmerksam dabei gelegen. Schauspielern konnte ich. Aber bei der Hitze auch nicht viel reden. Die beiden kleinen tuschelten kurz miteinander. Sowas mochte ich nicht. Jedoch spielte ich weiterhin auf fröhlich und höflich. Dann sah ich Ilukas Blick. Die beiden durften jetzt nicht gehen. Sonst war unser ganzer Spaß vorbei. Nun schaltete ich mich ein. Zumindest probierte ich es.Ich könnte mir gar nicht vorstellen, wie es ist hier aufzuwachsen. Vielleicht kannst du uns davon erzählen? Wir können euch dann davon erzählen wie es da ist wo wir herkommen. meinte ich ganz unschuldig. Natürlich war es ein Bindungsversuch. Von meiner Stimme und meinem Ausdruck wirkte es aber einfach nur freundlich.
Ich lächelte Becca dankbar an, ehe ich den Kopf schüttelte. Nein bleib ruhig bei den beiden. Du kennst diesen Ort besser als ich und kannst ihnen sicher viel erzähle. Ich wand mich nun den beiden anderen zu Ich muss leider los. Man sieht sich sicher wieder! ich bemühte mich um einen fröhlichen Ton, ehe ich mich umwand und ganz langsam los ging.
Oh, okay, sei vorsichtig. Rascal ging favon und ich lächelte die beiden größeren Fähen wieder an. Ach nein, mir ist nicht zu heiß, ich finde die Kleidung immer sehr angenehm. Natürlich war es warm, doch ich war es ja gewohnt und wusste wo ich mich im Falle abkühlen konnte. Ich will euch zu gerne etwas über das Leben hier erzählen. Als ich ein Welpe... "Rebecca!" Ich verstummte und sah mich um, das Dienstmädchen war aufgestanden und rief nach mir. "Hier!" Ich sah entschuldigend zu Iluka und Amarok zurück. Entschuldigt, wie es scheint müssen wir los, wir sehen uns aber bestimmt bald wieder, jetzt wo ihr hier lebt, da erzähle ich euch dann gerne mehr. Bis bald! Damit drehte ich mich herum und lief zum Dienstmädchen zurück, das schon meine Leine bereit hielt.
Oh... natürlich, tschau ihr beiden! rief ich aufgesetzt fröhlich und ließ, sobald die beiden mit dem Rücken zu mir standen, meine Maske fallen. Emotionslos beobachtete ich, wie Rebecca und Rascal zu ihren jeweiligen Langpfoten zurückliefen. Kurz überlegte ich ob ich ihnen hinterherjagen wollte - aber irgendwie war mit darauf die Lust vergangen. Und da gehen sie... Selbst ihre Draußenzeit lassen sie sich bestimmen. meinte ich gelangweilt und ließ mich auf den kühleren Boden plumpsen. Gelangweilt begann ich an meiner Vorderpfoten herumzuknabbern.
Sobald die beiden kleinen Hunden weggingen, ließ auch ich meine Maske fallen. Ich hörte Ilukas Bemerkung. Kurz spürte ich einen Stich. Auch ich hatte mal meine draußen Zeit bestimmen lassen. Doch das verschwiegen ich. Mit gelangweilter Maske sagte ich Wenn Ihnen das gefällt. Ich finde sowas nervig. sagte ich kalt. Und es war mein Ernst. Kurz kratzte ich mich Am Ohr.
Amorak stimmte mir kühl zu und kurz spürte ich einen Funken an Zufriedenheit in mir. Die deutsche Dogge schien viele meiner Ansichten zu teilen und das konnte ich respektieren. Es bedeutete aber noch lange nicht dass ich sie als Freundin bezeichnen würde - Amorak war immer noch eine Rivalin und ich würde sie ohne zu zögern opfern, wenn es mir helfen würde - aber ich hatte eine Idee wie sie dachte. Und das gefiel mir, bedeutete es doch dass ich ihre Schritte voraussehen konnte. Lass uns zusammenarbeiten. schlug ich darum plötzlich vor.