Das Mondrudel hat sein Lager auf einem kleinen Plateau auf halber Höhe des Berges aufgeschlagen. Mehrere große, rote Felsen bieten Schutz vor der Sonne und den Wind. Vereinzelt gibt es ein paar trockene, widerstandsfähige, flache Büsche.
Mich räkelnd trat ich aus dem Schatten des Felsens, unter welchem ich die Nacht verbracht hatte. Meine Pfoten nacheinander ausschüttelnd begann das Adrenalin langsam meinen Körper zu durchströmen und ein Kribbeln unter meine Pfoten strömen. Ich wollte, nein musste einfach herum rennen! Gedacht, getan. Ich sauste über das Plateau, nur um einen Zweig, welcher von einem der Büsche abgebrochen war, zu schnappen und auf diesem herum zu kauen. Bald schon verteilte sich mein Sabber über den ganzen Zweig.
Kampfgeschick:5 II Geschwindigkeit: 4 II Stärke: 7
Ich trat hinter dem Felsen hervor, der meinen Schlafplatz schützte und stellte mich in die Sonne. Ich genoss einige Momente die warmen Strahlen auf meinem hellen Fell, ehe ich Spot bei seinem Morgensport beobachtete. Der Rüde mit dem schwarzen Fleck war schon etwas hyperaktiv. Ich streckte mich und setzte mich zurück in den Schatten, einen Sonnenbrand wollte ich wirklich nicht herausfordern.
Das Geräusch anderer Pfoten auf dem steinigen Grund ließ mich den Kopf heben, noch immer den Zweig im Maul. Guten Morschen Alpha! Nuschelte ich durch die Zähne, ehe ich den Zweig fallen ließ, mich erhob und zu Tybalt hinüber tapste. Verspielt wie ich noch immer war schmiegte ich mich an den kleineren Rüden. Doch ich hatte schon sehr früh gelernt, dass Körpergröße nicht alles war. Gut geschlafen? brummte ich dannn und legte mich dann neben Tybalt hin, um so zu ihm aufblicken zu können, wobei besonders der Fleck um mein Auge dafür sorgte, dass mein Blick ernster wirkte als er tatsächlich war.
Tybalt, Spot, mein Name ist Tybalt. Ich wusste, dass der alte Alpha mit seinem Titel angesprochen worden war, ich war ja auch dabei gewesen, aber ich mochte meinen Namen, ich war stolz auf ihn und wollte ihn nicht vergessen. Meine Stimme war etwas tadelnd, aber noch nicht mehr. Ich stieß meinen Kopf in einer beinahe liebenswerter Art gegen Spots und sah dann zu ihm hinab. Ich mochte nicht der allergrößte Hund zu sein, doch man musste nicht riesig sein um sich Respekt zu verdienen. Hab ich. Du auch?
Ich legte einen Moment meine Ohren an Entschludige..ich..bin es nicht gewohnt andere mit Namen anzusprechen. Das stimmte. Selbst die Rudelmitglieder, welche keinen hohen Rang hatten sprach ich mit ihren "Titeln" an. Es war eben meine Art meinen Respekt und meine Loyalität auszudrücken. Zumal ich noch immer nicht wirklich mit der Rangordnung klar kam - oder allgemein damit, mit anderen gemeinsam zu leben. Auch wenn ich nun schon seit etwas über einem Jahr in diesem Rudel war. Doch vielleicht kam das ja im Laufe er Zeit noch? Mhmm. brummte ich bejahend und legte meinen Kopf zwischen den Vorderpfoten ab und sah in die Ferne. Glaubst du, wir können heute etwas großes erlegen Al..ehh ich meine Tybalt?
Ich sah Spot warnend an, doch als er sich noch fing sah ich wieder dem Sonnenaufgang zu, der nun fast völlig vorbei war. Wenn wir noch mehr zusammenrufen sicher, wird wieder Zeit. Vielleicht einen Hirsch, wenn wir einen erwischen.
Ich sah begeistert zu Tybalt auf. Oh ja! Eine gemeinsame Jagd! Ich freute mich ehrlich. Denn gemeinsam zu jagen sorgte dafür, dass wir uns als Rudel noch mehr miteinander verbunden fühlten und stolz aufeinander waren, wenn wir eine schwere Beute wie einen Hirsch erlegt bekamen. Voller Vorfreude rollte ich mich auf den Rücken und streckte verspielt meine Pfoten in Tybalts Richtung aus, darauf achtend ihn nicht mit meinen Krallen zu treffen. Denn hatten früher meine Besitzer diese sehr kurz geschnitten, waren sie inzwischen lang und auch scharf und konnten anderen durchaus tiefe Kratzwunden zufügen. Dummerweise hatte ich durch all das Drama in meinem jungen Leben noch immer das Verhalten eines Welpen nicht völlig abgelegt, so dass ich nun wimmerte. Ich wollte am liebsten sofort los stürmen! Wo waren nur die anderen alle?
Ich tatzte leicht nach Spot, rührte mich sonst aber nicht weiter, Geduld war zwar in vielerlei Hinsicht nicht meine Stärke, aber ich schaffte es doch meistens, jedenfalls wenn es um mein Rudel ging. Wenn dir langweilig ist kannst du versuchen ein paar Mäuse zu fangen.
Ich zuckte mit den Ohren Aber.. wollte ich protestieren. Aber Tybalt hatte recht. Es war besser sich zu bewegen solange die Hitze noch nicht zu stark auf Gemüt und Körper schlug. Okay! ich rollte mich zur Seite und sah Tybalt dann von unten her an Ihr kommt später nach ja?
Machen wir, fall in keine Schlucht. Davon hatten wir hier genug. Ich streckte mich nun wieder selber auf dem noch recht kühlen sandigen Stein aus und sah Spot an.
Ich giggelte kurz Ich doch nicht Tybalt! Auch wenn ich besonders in den ersten Monaten oft fast in die Schluchten gefallen war, aufgrund meiner stürmischen Art. Wie oft hatten mich die anderen deswegen ausgeschimpft. Dann bis später! Damit sprang ich auf, wodurch ich Tybalt ja wieder überragte. Kurz schlabberte ich, noch ehe Tybalt hätte etwas dagegen tun können, diesem über die Schnauze und lief dann wie ein hyperaktiver Welpe los.
--> Großer Canyon
Gerade du. Hey! Ich schnappte in die Luft, nicht wirklich in der Absicht Spot zu erwischen, der sowieso schon davon stürmte. Ich verdrehte die Augen und streckte mich wieder hin. Wie ein Welpe.
Immer mal wieder nach hinten blickend, ob Herkules mir auch hatte folgen können, betrat ich den Rudelplatz. Nur kurz warf ich einen Blick in die Runde der anderen Rudelmitglieder, welche sich wohl langsam für die Jagd vorbereiteten. Wuhuu.. Ich wedelte mit der Rute in Vorfreude auf die gemeinsame Jagd, doch erst gab es etwas wichtigeres Tybalt! dieses Mal schaffte ich es, mir zu verkneifen ihn als Alpha zu bezeichnen, und Schritt zum Gerufenen heran. Guck mal was ich gefunden habe! Damit warf ich einen Blick zu Herkules.
Aufgeregt war ich Spot gefolgt. Im Moment wo wir angekommen waren, fühlte ich mich unwohl. Es waren einige andere Hunde da. Und sie schienen nicht gerade glücklich über mich zu sein. Also hielt ich mich direkt hinter Spot. Beim Blick von Spot zu mir, sah ich ihn kurz fragend an Was wenn sie mich töteten? Schließlich war ich fremd. Und ich wusste nicht, wie sie mit fremden umgingen. Kurzerhand setzte ich mich hin.