Ich überwachte das Rudel, alle schienen soweit wohlauf. Als nun aber ein fremder Geruch in meine Nase zog sprang ich auf und stellte mein Nackenfell auf. @Spot kam zurück und brachte mit sich einen braunen Welpen. Misstrauisch trat ich näher heran und ließ den fremden Hund nicht aus den Augen. Wer ist das?
Ich duckte mich automatisch, als Tybalt näher trat, so dass er mich überragen konnte. Schließlich legte ich mich sogar ganz hin, auch wenn ich das heftige Rutewedeln nicht unterdrücken konnte. Sie heißt Herkules. Ich habe sie beim Canyon gefunden! brabbelte ich dann aufgeregt los, ehe ich Herkules mit einer Hinterpfote versuchte anzustubsen. Herkules! Das ist unser Alpha Tybalt! stellte ich die beiden dann endgültig einander vor.
Kampfgeschick:5 II Geschwindigkeit: 4 II Stärke: 7
So respektvoll wie möglich neigte ich den Kopf. Meine Route zitterte. Ich hatte ein bisschen Angst. Tötete er mich jetzt? Ich wusste es nicht. H... Hallo, ich bin Herkules sagte ich nervös. Auch wenn spot mich schon vorgestellt hatte. Klar war ich mutig. Dennoch wusste Ich nicht was diese fremden Hunde dachten und vorhatte.
Herkules? Und das bei einer kleinen Hündin? Nicht eben passend der Name. Sie schien Angst zu haben und ich wusste gerade nicht was Spot von mir erwartete, wollte er, dass sie hierblieb? Wollte sie das denn? Sollte ich sie umbringen? Ich sah von Herkules zu Spot und wieder zurück. Und was willst du hier Herkules?
Ich drehte mich auf den Rücken Sie war allein. Als ich ihr vom Rudel erzählt habe, hat sie mich gefragt ob sie mit und vor allem bleiben darf. erklärte ich dann, soweit es meine Erinnerung zu ließ. Ich habe ihr gesagt dass ich sie her bringen kann, aber dass es die Entscheidung unseres Alphas, also von dir ist ob sie bleiben darf Tybalt. Immer noch fiel es mir schwer ihn nicht Alpha zu nennen, das merkte man.
Ich möchte ehrfahren was ein Rudel ist. Und auch bleiben. sagte ich vorsichtig. Nachdem spot gesprochen hatte. Ich schaute immer noch respektvoll zu Tybalt hoch. Da ich nicht wusste ob ich ihn Tybalt oder Alpha nennen sollte, hatte ich beides nicht benutzt. Ich verließ mich darauf, dass er mir schon sagte, wie er genannt werden wollten. Schließlich war es seine Entscheidung, wie er genannt werden wollten.
Ich brummte und setzte mich hin. Vorerst würde ich Herkules also nichts tun. Ich musterte sie noch einmal von oben bis unten. Du willst bleiben obwohl du nicht weißt was ein Rudel ist? Erzähl was über dich, warum sollten wir dich hier behalten?
Wie schon im Canyon hing meine Zunge nun aus dem Maul und es sah so aus als würde ich kopfüber grinsen. Kurz streckte ich eine Vorderpfote soweit aus, dass ich Tybalt fast berührte, aber eben nur fast. Ich würde mich nicht weiter in dieses Gespräch einmischen, sondern die Entscheidung es Alpha abwarten. (sprich, ihr dürft Spot erstmal überspringen XD )
Genau wusste ich nicht, wie ich auf die Fragen reagieren sollte. Solche Fragen wurden mir noch nie gestellt. Ich bin mutig und habe einen starken Lebenswillen. sagte ich um was positives hervorzuheben. Ob das half, wusste ich nicht. Da ich nicht wusste, was man brauchte um aufgenommen zu werden. Also schaute ich in seine Augen.
Mhm, und weiter? Das war mir dann doch zu wenig was Herkules mir da erzählte, ich konnte niemanden ins Rudel aufnehmen, der mir nichts über sich erzählen konnte. Oder wollte?
Ich war die schwächste im Wurf. Dann kam ich zu Langpfoten. Die kleine konnte mein Geschlecht nicht erkennen. Und da ich mich ins Leben gekämpft habe, hat sie mich Herkules genannt. Zu mindest hat mir der ältere Hund aus der Nachbarschaft so erzählt. Eines Abends hat sie vergessen die Begrenzung zur Welt zu zumachen. Woraufhin Ich abgehauen bin. Bei einem Kampf, hab ich kein Halsband verloren. Und nun bin ich nach einem langen Weg hier. erzählte ich meine ganze Lebensgeschichte. Entweder er tötete mich oder nahm ich auf. Ich tendierte zu ersterem. Da ich ihn für sehr wild hielt. Hoffentlich war das genug. Wenn nicht, wusste ich nicht was ich noch erzählen sollte. Ich war ja noch nicht lange am leben.
Das war schon etwas mehr mit dem man arbeiten konnte. Was sie über mich dachte konnte ich nicht erahnen, es war mir auch egal solange sie meine Stärke und meinen Rang respektierte, der Rest kam erst dazu wenn, falls, ich sie ins Rudel aufnahm. Warum bist du abgehauen?
Weil ich es nicht möchte, wie mich die Langpfoten behandelt haben. Ich wurde wie Dreck behandelt. Nur die kleine war lieb zu mir. Das hat mir nicht genügt. Außerdem hab ich mich in Hundegesellschaft immer schon viel wohler gefühlt. erklärte ich vorsichtig und ängstlich. Ich hatte einfach nur Angst, dass er mich tötete. Ansonsten schien er ganz vernünftig zu sein. Und es hatte bestimmt Gründe, warum er der Alpha war. Das wurde man bestimmt nicht aus Lust und Laune. Vermutete Ich zu mindestens. Ob es auch so war, konnte ich nicht beurteilen.
Das gefiel mir schon besser, das zeugte von einem wirklich starken Willen, sie ließ es sich nicht gefallen schlecht behandelt zu werden, das war gut. Ich schwieg nun ein paar Sekunden, ehe ich meine vorläufige Entscheidung traf. Schön, du darfst vorerst bleiben. Wenn du nicht jagen kannst wird es dir beigebracht werden, wenn du schnell genug lernst und nützlich bist werfe ich dich vielleicht nicht mehr raus.
Ich nickte respektvoll. Das hörte sich gut an. Zu mindest blieb ich am Leben. Und ich war bereit dafür alles zu tun. Das war zumindest was gutes.Vielen Dank sagte ich respektvoll und verneigte ich mich kurz. Jedoch hoffte ich, dass es nicht zu viel war. Nur hatte ich noch nie einen Alpha getroffen. Vielleicht verzieh er mir ja. Kurz schaute ich zu Spot und dann wieder zu Tybalt.Wie soll ich dich den nennen? fragte ich höflich.